Tauchen in El Quseir 2011

Radisson Blu
Radisson Blu

am Pool
am Pool

und am Meer
und am Meer

Die kleine Burg

Kleine Burg, das gibt die Wikipedia als Übersetzung für El Quseir an. Eine Burg und 5000 Jahre Geschichte vermutet man da überhaupt nicht, der Ort sieht eher so aus, als wäre er seit 200 Jahren von der Zivilisation abgeschnitten. Egal, wir wollten mal wieder Tauchen, und da ist man entweder unter Wasser oder im Hotel - zumal wenn das Hotel so eine Luxushütte wie das Radisson Blu ist. Da hatte zwar gerade der Betreiber der Tauchbasis gewechselt, aber das konnte uns auch nicht abschrecken.

Alte und neue Gesichter

Wir, das sind diesmal Gabi, Thomas und Lena, Nina und Carsten und erstmals dabei meine "neue Familie" Bianka, Cara und Marvin.

Und neue Tauchers :-)

Für Bianka, Cara und Marvin ist die Taucherei Neuland, und da unser aller Lieblingstauchlehrer Frank nicht mehr ausbildet und Björn auf Elba und damit außer Reichweite ist, legen wir die Verantwortung vertrauensvoll in die Hände des ortsansässigen SUBEX-Teams. Was wir damals in den Schwimmbädern von Brühl und Köln gelernt haben, können die drei gleich unter erschwerten Bedingungen bei Strömung im Roten Meer testen. Alle drei halten sich dabei ganz tapfer, auch wenn es zum gelegentlichen "an-die-Oberfläche-ploppen" einzelner Teilnehmer kommt. Am Ende schwärmen alle von ihrem Tauchlehrer Simone und überstehen unbeschadet auch die theoretische Prüfung und die obligatorische Tauchertaufe.

Zum Abschluss fahren Cara, Marvin und ich noch beim Tagesausflug mit und ich kann live beobachten, dass die beiden schon ganz ordentlich mittauchen. Macht Spaß :) Nächstes Jahr gehts wieder los, gleiches Ziel und dann mit lauter richtigen Tauchern.

Is it a bird, is it a plane?

No. Wenn man meint, alles wäre gut und es geht nur noch ab nach Hause, dann geht plötzlich der Flieger kaputt. Also durften wir noch eine Nacht dranhängen. Leider nicht im Radisson Blu, sondern - nomen est omen - im Titanic Beach Spa & Aqua Park Resort in Hurghada. Ich sag da mal nix weiter zu, aber wir wollen da nie nie nie Urlaub machen. Ganz sicher. Versprochen.

Home